Haarausfall durch Autoimmunerkrankungen

Haarausfall durch Autoimmun-erkrankungen

Ursachen, Behandlung & Ernährung

Ursachen, Behandlung & Ernährung

Geh den Ursachen für
Haarausfall auf dEN Grund

Haarausfall ist ein Problem, von dem nicht nur Frauen betroffen sind. Ein Thema über das sich wenig Menschen Gedanken machen, solange sie nicht darunter leiden.

Doch sobald es vermehrt zu Haarausfall kommt, ist die Panik groß, dass bald alle Haare weg sein könnten. Es gibt wenige Themen, die schnell so emotional werden, wie das Verlieren von Haaren.

Vor allem für Frauen ist das ein Problem. Denn während bei Männern eine Glatze durchaus schnell akzeptiert wird, haben Frauen oft das Gefühl, bei starkem Haarausfall auch einen Teil ihrer Weiblichkeit zu verlieren.

Haarausfall kann viele unterschiedliche Ursachen haben, doch geht er oft mit Autoimmunerkrankungen einher. Die Chance ist also leider sehr groß, bei einer Autoimmunerkrankung irgendwann auch von Haarausfall betroffen zu sein.

Uns erreichen immer wieder viele Fragen dazu, was die Ursachen von Haarausfall sind und wie man am besten damit umgehen kann. Deswegen haben wir in Zusammenarbeit mit Dr. Simone Koch ein Wissenspaket zum Thema "Haarausfall durch Autoimmunerkrankungen" zusammengestellt.

Hier lernst du, welche Ursachen Haarausfall haben kann, wie die Behandlung von Haarausfall aussehen kann und warum die Ernährung gerade bei dieser Symptomatik besonders wichtig ist. 

Sei Dabei und Lerne, Welche Möglichkeiten du Hast!

frau gluecklich lacht

Folgendes wird dir geboten:

Webinar: Haarausfall – Ursachen

Webinar: Haarausfall –  Behandlung 

Video: Haarausfall – Mikronährstoffe

Dazu ein wenig Download-Material zur Thematik

Und on Top:
Die Aufzeichnung der auf Facebook live stattgefundenen Videos des Themen-Monats "Haarausfall" 

Was du bekommst

Die Autoimmunhilfe-Mitgliedschaft beinhaltet unter anderem das Haarausfall-Wissenspaket und ist genau das, wonach du suchst, wenn du mehr über die Behandlung deines Haarausfalls lernen möchtest.

Du erhältst hochwertiges, medizinisches Wissens, das an den neusten Studienergebnissen ausgerichtet ist. So aufgearbeitet, dass es auch für Laien gut verständlich ist. Dazu hast du noch viele andere Vorteile:

Hör auf, dein Leben von deiner Erkrankung bestimmen zu lassen und erarbeite dir das Wissen, um wieder selbst-bestimmt leben zu können. Buche jetzt die Mitgliedschaft bei der Autoimmunhilfe! 

Du erhältst jedes Webinar oder Video als Aufzeichnung und kannst dann jeder Zeit von überall darauf zugreifen – natürlich so oft du möchtest. Die Videos werden außerdem um einige hilfreiche Checklisten und Übersichten, die wir für dich zusammengestellt haben, ergänzt. Diese kannst du einfach downloaden und nutzen.

Was bringt dir die Mitgliedschaft?

Durch Mitgliedschaft bei der Autoimmunhilfe erhältst du Zugriff auf alle unsere Kurse & Wissenspakete. Darunter auch das Wissenspaket Haarausfall. Lerne die Zusammenhänge und Ursachen zwischen Autoimmunerkrankungen und Haarausfall vollständig verstehen. 

Außerdem lernst du unterschiedliche Behandlungsansätze kennen, um Haarausfall selbst behandeln zu können. Ebenfalls bringt dir Simone Koch nahe, warum gerade die Ernährung bei Haarausfall eine besondere Rolle spielt.

Was andere über die Autoimmunhilfe sagen

Ich schaue mir seit Anfang an die Beiträge der Autoimmunhilfe an und habe bisher jeden Kurs gekauft. Nach wie vor bin ich total zufrieden und bin jedes Mal begeistert, wie viel neues Wissens ich erhalte und für mich einsetzen kann. Danke Simone!

Yvonne K.

Häufige Fragen

Rund um unsere Kurse und Wissenspakete erhalten wir immer wieder viele Fragen. Die wichtigsten davon haben wir dir hier zusammengefasst:

 

Ja. Direkt nach deiner Bestellung bekommst du einen Login, mit dem du auf die Webinare (sobald sie aufgezeichnet sind) zugreifen kannst.

Sollten die Webinare noch nicht stattgefunden haben, erhältst du zu jedem Webinar einen Link, um Live beim Webinar dabei zu sein.

Ebenfalls erhältst du alle Aufzeichnungen von den Webinaren.

Keine Sorge, du hast unbegrenzt lange Zugriff auf die Webinare. Das heißt, du kannst sie anschauen, wann auch immer du Zeit dafür findest.

Ja. Du kannst dir die Videos so oft anschauen, wie du möchtest.

Du kannst die Checklisten so oft herunterladen, wie du das möchtest.

Solange du Internet an dem Ort hast, an dem du dich befindest, kannst du auch auf das Wissenspaket zugreifen. Sollte einmal etwas nicht klappen, dann schreibe unseren Support an und wir helfen dir weiter.

Nein, musst du nicht. Das ist eine der tollsten Sachen, bei unseren Kursen und Wissenspaketen. Du profitierst von jedem Update und jeder Erweiterung, weil du es kostenlos geschenkt bekommst.

Das Wissenspaket zahlst du nur ein einzige Mal. Es ist kein Abonnement.

Das ist kein Problem. Zu erhältst vollen Zugriff auf die Aufzeichnungen der Webinare.