Hashimoto-Thyreoiditis

Ursachen, Behandlung & Ernährung

Lass dich nicht durch Hashimoto
von Deinen Träumen abhalten

Hashimoto-Thyreoiditis ist eine Krankheit, von der ungefähr 10 % der Deutschen – überwiegend Frauen – betroffen sind. Fast täglich erreichen uns Nachfragen, rund um die Ursachen und Behandlung von Hashimoto. Ebenso aber auch Fragen, ob man mittels Ernährung Einfluss auf Hashimoto nehmen kann und wie dann im Rückschluss die richtige „Hashimoto-Ernährung“ aussehen könnte.

Dr. Simone Koch ist selbst von Hashimoto betroffen und beschäftigt sich in ihrer Praxis seit vielen Jahren mit der Behandlung dieser, aber auch anderen Autoimmunerkrankungen. Für die Leser der Autoimmunhilfe hat sie nun ein Wissenspaket rund um Hashimoto zusammengestellt.

Hier lernst du, welche Ursachen Hashimoto haben kann, wie die Behandlung von Hashimoto aussehen kann und warum die Ernährung gerade bei dieser Symptomatik besonders wichtig ist. Nutze das Wissen von Dr. Simone Koch für dich selbst.

Sei live bei den Webinaren dabei!

Hashimoto: Ursachen
Montag, den 04. März 2019 um 9.00 Uhr

Hashimoto: Behandlung
Montag, den 11. März 2019 um 9.00 Uhr

Hashimoto: Ernährung
Montag, den 18. März 2019 um 9.00 Uhr

Hashimoto: Q & A
Montag, den 25. März 2019 um 9.00 Uhr

Was du bekommst

Das Hashimoto-Wissenspaket ist genau das, wonach du suchst, wenn du mehr über die Behandlung deiner Hashimoto lernen möchtest.

Du erhältst hochwertiges, medizinisches Wissens, das an den neusten Studienergebnissen ausgerichtet ist. So aufgearbeitet, dass es auch für Laien gut verständlich ist. Dazu hast du noch viele andere Vorteile:

  • umfassende Video-Webinare
  • Präsentationsfolien
  • zusätzliche Checklisten und Dokumente
  • Aufzeichnungen aller Webinare
  • Fragen werden im Webinar beantwortet
  • Inhalte jederzeit von überall aus nutzbar
  • jede Erweiterung des Wissenspakets erhältst du kostenlos
  • unbegrenzter Zugriff auf die Inhalte

Hör auf, dein Leben von deiner Erkrankung bestimmen zu lassen und erarbeite dir das Wissen, um wieder selbstbestimmt leben zu können. Buche jetzt die Webinar-Serie „Hashimoto“ und sei live bei allen 4 Terminen dabei.

Du kannst zu den Terminen nicht live dabei sein? Das ist kein Problem: Du erhältst jedes Video als Aufzeichnung und kannst dann jeder Zeit von überall darauf zugreifen – natürlich so oft du möchtest. Die Videos werden außerdem um einige hilfreiche Checklisten und Übersichten, die wir für dich zusammengestellt haben, ergänzt. Diese kannst du einfach downloaden und nutzen.

KOSTENLOS

Einführung in das Thema

Du fragst dich, ob die Webinare das Richtige für dich sind? Schau doch direkt bei den Live-Videos zu, in denen Dr. Simone Koch einiges über die Autoimmunerkrankung „Hashimoto-Thyreoiditis“ erzählt und dir eine Übersicht über das Thema gibt. So kannst du individuell für dich selbst entscheiden, ob dir die Webinare einen Mehrwert bringen werden.

Hier siehst du die Termine, zu denen Dr. Simone Koch live auf Facebook (sowie nach Ankündigung auf Instagram und Youtube) über Hashimoto sprechen wird:

Hashimoto: Ursachen (Video & Blogbeitrag)

Hashimoto: Behandlung (Video & Blogbeitrag)

Hashimoto: Ernährung (Video & Blogbeitrag)

Hashimoto: Q&A
Montag, den 25. März 2019 um 11.00 Uhr

Wer ist Simone Koch?

Simone Koch ist Expertin für Autoimmunerkrankungen. Sie hat sich auf die Behandlung von und das Leben mit Autoimmunerkrankungen spezialisiert. Selbst ist sie von Hashimoto betroffen. Ihre Motivation anderen zu helfen, nutzt Sie dafür, immer wieder neue Behandlungsansätze zu entwickeln und auszutesten.

Im Team der Autoimmunhilfe ist sie die treibende Kraft für die Entwicklung neuer Online-Kurse und umfassender Wissenspakete, um anderen Betroffenen ein möglichst gutes Leben mit der eigenen Autoimmunerkrankung zu ermöglichen.

Die meisten Menschen kennen sie aus Live-Videos auf Facebook, auf Instagram, YouTube oder direkt von Kongressen rund um Autoimmunerkrankungen und Ernährung, auf denen sie öffentlich spricht.

 

Was bringt dir das Wissenspaket?

Durch das Wissenspaket erhältst du die Möglichkeit, deine Hashimoto besser zu verstehen. Du lernst die unterschiedlichen Ursachen kennen, die zu Hahsimoto führen können und wie das mit anderen Autoimmunerkrankung im Zusammenhang steht.

Außerdem lernst du unterschiedliche Behandlungsansätze für Hashimoto-Thyreoiditis kennen. Ebenfalls bringt dir Simone Koch nahe, warum gerade die Ernährung bei Hashimoto eine besondere Rolle spielt.

Abschließend hast du die Möglichkeit, deine Fragen rund um Hashimoto zu stellen, um das ganze Thema noch einmal für deine aktuelle Situation zu beleuchten.

 

Was andere über die Autoimmunhilfe sagen

Ich schaue mir seit Anfang an die Beiträge der Autoimmunhilfe an und habe bisher jeden Kurs gekauft. Nach wie vor bin ich total zufrieden und bin jedes Mal begeistert, wie viel neues Wissens ich erhalte und für mich einsetzen kann. Danke Simone!

Yvonne K.

Häufige Fragen

Rund um unsere Kurse und Wissenspakete erhalten wir immer wieder viele Fragen. Die wichtigsten davon haben wir dir hier zusammengefasst:

Ja. Direkt nach deiner Bestellung bekommst du einen Login, mit dem du auf die Webinare (sobald sie aufgezeichnet sind) zugreifen kannst.

Sollten die Webinare noch nicht stattgefunden haben, erhältst du zu jedem Webinar einen Link, um Live beim Webinar dabei zu sein.

Ebenfalls erhältst du alle Aufzeichnungen von den Webinaren.

Keine Sorge, du hast unbegrenzt lange Zugriff auf die Webinare. Das heißt, du kannst sie anschauen, wann auch immer du Zeit dafür findest.

Ja. Du kannst dir die Videos so oft anschauen, wie du möchtest.

Du kannst die Checklisten so oft herunterladen, wie du das möchtest.

Solange du Internet an dem Ort hast, an dem du dich befindest, kannst du auch auf das Wissenspaket zugreifen. Sollte einmal etwas nicht klappen, dann schreibe unseren Support an und wir helfen dir weiter.

Nein, musst du nicht. Das ist eine der tollsten Sachen, bei unseren Kursen und Wissenspaketen. Du profitierst von jedem Update und jeder Erweiterung, weil du es kostenlos geschenkt bekommst.

Das Wissenspaket zahlst du nur ein einzige Mal. Es ist kein Abonnement.

Das ist kein Problem. Zu erhältst vollen Zugriff auf die Aufzeichnungen der Webinare.

Hashimoto und Mikronährstoffe

Ein wichtiger Teil der Behandlung von Hashimoto stellt die Versorgung des eigenen Körpers mit Mikronährstoffen dar. Unser Körper ist durch die Erkrankung nicht in der Lage, die notwendige Grundversorgung aus der Ernährung zu beziehen. Deswegen sollten, abgesprochen mit dem Therapeuten, Mikronährstoffe  (so genannte Supplements oder NEMs) zusätzlich zugeführt werden.

Simone und Benjamin haben sich die Zeit genommen, einmal ausführlich über die sinnvollen Mikronährstoffe bei Hashimoto zu sprechen. Was kannst du einnehmen, um deine Schilddrüse zu unterstützen? Worauf solltest du achten? Welche Mikronährstoffe sind unbedenklich und womit kannst du dich schnell vergiften? All diese Fragen werden im Video beantwortet:

Wir werden oft gefragt, welche Supplemente wir empfehlen können. Deswegen haben wir eine Übersicht an Supplementen zusammengestellt, welche die im Video genannten Mikronährstoffe enthalten.

Du bist verunsichert, was die Supplemente angeht? Dann schreibe uns eine E-Mail an info@autoimmunhilfe.de und wir helfen dir gerne weiter!

Hör auf, dein Leben von deiner Erkrankung bestimmen zu lassen und erarbeite dir das Wissen, um wieder selbstbestimmt leben zu können. Buche jetzt die Webinar-Serie „Hashimoto“ und sei live bei allen 4 Terminen dabei. Im Nachgang bekommst du die Aufzeichnung zugeschickt. Außerdem hast du lebenslangen Zugriff die Webinare und alle Materialien, die wir nachträglich ergänzen.