NEBENNIERENFehlfunktion

Ursachen, Behandlung & Ernährung

Geh den Ursachen für
deine Nebennierenfehlfunktion
auf dEN Grund

Nebennierenfehlfunktion – vielen Medizinern ist diese nicht präsent. Es wird erst diagnostiziert und gehandelt, wenn es zu spät ist und eine Nebenniereninsuffizienz eingetreten ist.  

Doch soweit muss es nicht kommen. Der Insuffizienz geht eine lange Zeit der Nebennierenfehlfunktion voraus. Und hier gibt es noch viele Möglichkeiten, die Leistungen der Nebenniere wieder zu verbessern.

Eine Nebennierenfehlfunktion ist in der Regel gekennzeichnet von Müdigkeits- und Erschöpfungszuständen, die bis zum Burnout reichen. Doch es ist eine Fehlannahme, dass über den gesamten Zeitraum zu wenig Cortisol produziert werden würde. 

Die Nebennierenfehlfunktion kann viele unterschiedliche Ursachen haben, doch geht sie oft mit Autoimmunerkrankungen und Störungen der Schilddrüsenfunktion einher. Die Chance ist also leider sehr groß, bei einer Autoimmunerkrankung irgendwann auch von einer Nebennierenfehlfunktion betroffen zu sein.

Uns erreichen immer wieder viele Fragen dazu, was die Ursachen einer Nebennierenfehlfunktion sind und wie man am besten damit umgehen kann. Deswegen hat Dr. Simone Koch ein Wissenspaket zum Thema „Nebennierenfehlfunktion“ zusammengestellt.

Hier lernst du, welche Ursachen eine Nebennierenfehlfunktion haben kann, wie die entsprechende Behandlung der Stadien 1 – 3a aussehen kann und warum die Ernährung gerade bei dieser Symptomatik besonders wichtig ist. Nutze das Wissen von Dr. Simone Koch für dich selbst.

 

ACHTUNG: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alles Wissens bezüglich verschiedener Behandlungsoptionen nur für die Stadien 1 und 2 sowie ggf. noch 3a gedacht sind. Die Behandlung der Stadien 3b bis 3d sowie 4 gehört nur in fachkundig-therapeutische Hände. Wer an einer Nebennierenfehlfunktion dieser Schwere erkrankt ist, muss sich unbedingt in ärztliche Behandlung begeben, da es sonst lebensgefährlich werden kann.

Hol Dir dein Wissenspaket!

    Folgende Themenbereiche werden in ca. einstündigen Webinaren näher beleuchtet:
  • Ursachen
    Welche Faktoren können eine Nebennierenfehlfunktion auslösen?
  • Behandlung
    Was kann ich selbst tun? Wofür benötige ich zwingend therapeutische Unterstützung?
  • Ernährung
    Kann ich im Rahmen der Ernährung Einfluss auf die Nebennieren nehmen?

Was du bekommst

Das Nebennierenfehlfunktion-Wissenspaket ist genau das, wonach du suchst, wenn du mehr über die Behandlung deiner Nebennieren lernen möchtest.

Du erhältst hochwertiges, medizinisches Wissens, das an den neusten Studienergebnissen ausgerichtet ist. So aufgearbeitet, dass es auch für Laien gut verständlich ist. Dazu hast du noch viele andere Vorteile:

  • umfassende Video-Webinare
  • Präsentationsfolien
  • zusätzliche Checklisten und Dokumente
  • Inhalte jederzeit von überall aus nutzbar
  • jede Erweiterung des Wissenspakets erhältst du kostenlos
  • unbegrenzter Zugriff auf die Inhalte

Hör auf, dein Leben von deiner Erkrankung bestimmen zu lassen und erarbeite dir das Wissen, um wieder selbstbestimmt leben zu können. Buche jetzt das Wissenspaket  „Nebennierenfehlfunktion“. 

Du erhältst jedes Webinar als Aufzeichnung und kannst dann jeder Zeit von überall darauf zugreifen – natürlich so oft du möchtest. Die Videos werden außerdem um einige hilfreiche Checklisten und Übersichten, die wir für dich zusammengestellt haben, ergänzt. Diese kannst du einfach downloaden und nutzen.

KOSTENLOS

Einführung in das Thema

Du fragst dich, ob die Webinare das Richtige für dich sind? Dann schau dir gerne das Video an, in dem Dr. Simone Koch live Fragen auf Facebook zum Thema Nebennierenfehlfunktion beantwortet hat. So kannst du einen Einblick ín ihr immenses Wissen erhalten und abschätzen, ob dir die Webinare einen Mehrwert bringen werden.

Nebennierenfehlfunktion: Fragen & Antworten 

(Video vom 29. April 2019 auf Facebook)

Wer ist Simone Koch?

Simone Koch ist Expertin für Autoimmunerkrankungen. Sie hat sich auf die Behandlung von und das Leben mit Autoimmunerkrankungen spezialisiert. Selbst ist sie von Hashimoto betroffen. Ihre Motivation anderen zu helfen, nutzt Sie dafür, immer wieder neue Behandlungsansätze zu entwickeln und auszutesten.

Im Team der Autoimmunhilfe ist sie die treibende Kraft für die Entwicklung neuer Online-Kurse und umfassender Wissenspakete, um anderen Betroffenen ein möglichst gutes Leben mit der eigenen Autoimmunerkrankung zu ermöglichen.

Die meisten Menschen kennen sie aus Live-Videos auf Facebook, auf Instagram, YouTube oder direkt von Kongressen rund um Autoimmunerkrankungen und Ernährung, auf denen sie öffentlich spricht.

 

Was bringt dir das Wissenspaket?

Durch das Wissenspaket erhältst du die Möglichkeit, alle Zusammenhänge rund um die Nebennieren vollständig zu verstehen. Du lernst die unterschiedlichen Ursachen kennen, die zu einer Nebennierenproblematik führen können und wie das mit deiner Autoimmunerkrankung im Zusammenhang steht.

Außerdem lernst du unterschiedliche Behandlungsansätze kennen, um die Funktion deiner Nebennieren zu verbessern. In den Stadien 1 bis 3a kannst du sehr vieles selbst anstoßen. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass in den Stadien 3b – 3d sowie 4 eine therapeutische Unterstützung zwingend notwendig ist.

Ebenfalls bringt dir Simone Koch nahe, warum gerade die Ernährung bei dieser Thematik eine besondere Rolle spielt.

Was andere über die Autoimmunhilfe sagen

Ich schaue mir seit Anfang an die Beiträge der Autoimmunhilfe an und habe bisher jeden Kurs gekauft. Nach wie vor bin ich total zufrieden und bin jedes Mal begeistert, wie viel neues Wissens ich erhalte und für mich einsetzen kann. Danke Simone!

Yvonne K.

Häufige Fragen

Rund um unsere Kurse und Wissenspakete erhalten wir immer wieder viele Fragen. Die wichtigsten davon haben wir dir hier zusammengefasst:

 

Ja. Direkt nach deiner Bestellung bekommst du einen Login, mit dem du auf die Webinare (sobald sie aufgezeichnet sind) zugreifen kannst.

Sollten die Webinare noch nicht stattgefunden haben, erhältst du zu jedem Webinar einen Link, um Live beim Webinar dabei zu sein.

Ebenfalls erhältst du alle Aufzeichnungen von den Webinaren.

Keine Sorge, du hast unbegrenzt lange Zugriff auf die Webinare. Das heißt, du kannst sie anschauen, wann auch immer du Zeit dafür findest.

Ja. Du kannst dir die Videos so oft anschauen, wie du möchtest.

Du kannst die Checklisten so oft herunterladen, wie du das möchtest.

Solange du Internet an dem Ort hast, an dem du dich befindest, kannst du auch auf das Wissenspaket zugreifen. Sollte einmal etwas nicht klappen, dann schreibe unseren Support an und wir helfen dir weiter.

Nein, musst du nicht. Das ist eine der tollsten Sachen, bei unseren Kursen und Wissenspaketen. Du profitierst von jedem Update und jeder Erweiterung, weil du es kostenlos geschenkt bekommst.

Das Wissenspaket zahlst du nur ein einzige Mal. Es ist kein Abonnement.

Das ist kein Problem. Zu erhältst vollen Zugriff auf die Aufzeichnungen der Webinare.