Reisen mit Autoimmunerkrankung

Reisen mit Autoimmunerkrankung

Verhindere Krankheitsschübe während des Urlaubs

Verhindere Krankheitsschübe während des Urlaubs

Von Trekking bis Wellness, vom Skiurlaub bis zum Urlaub in den Tropen, vom Urlaub in der eigenen Zeitzone bis hin zu Tipps gegen Jetlag bietet dir dieser Kurs alles, was du brauchst, um mit einer Autoimmunerkrankung zu reisen. Sichere ihn dir im Rahmen der Autoimmunhilfe-Mitgliedschaft!

Bei den meisten Erkrankten herrscht Verunsicherung, sobald es ans Reisen geht. Was soll ich mitnehmen? Worauf muss ich achten? Wie kann ich mich vorbereiten? Wie mache ich das mit dem Essen?

Wir haben einen Kurs ausgearbeitet, der dir auf alle diese Fragen Antworten liefert. Du erhältst in insgesamt 7 Modulen mehr als 40 unterschiedliche Lektionen mit Tipps und Tricks und 28 schnelle und leckere Gerichte.. Dazu haben wir einige Videos für dich aufgenommen und bieten viele Download-Materialien, die dir zur Vorbereitung deines nächsten Urlaubs dienen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Vorteile

viele
Videos

Mit vielen lehrreichen Videos helfen wir dir, die größten Fehler beim Reisen zu vermeiden.

über
40 Lektionen

Du bekommst einen riesigen Input mit Tipps und Tricks die dir helfen, Reisen für dich positiv zu gestalten.

zahlreiche
Rezepte

Du erhältst über 20 tolle Rezepte die speziell für Reisen und den schnellen Einsatz (Fast Food) entwickelt wurden.

Reisen mit Autoimmunerkrankung“ ist eine Sammlung an Wissen, Tipps, Tricks und Rezepten, damit du deine zukünftigen Reisen entspannt genießen kannst.

Wir gehen auf die verschiedensten Reisemöglichkeiten und -arten, Urlaubsziele und Tipps zur Anreise ein – und so kannst du hier viel Wissenswertes von Trekking bis Wellness, vom Skiurlaub bis zum Urlaub in den Tropen, vom Urlaub in der eigenen Zeitzone bis hin zu Tipps gegen Jetlag finden.

Du lernst in diesem Kurs, worauf du bei der Auswahl von Urlaubszielen und Unterkünften achten musst.

Besonders dem Thema Schlaf widmen wir uns sehr ausführlich, damit dein Urlaub auch zur Erholung und nicht zum Martyrium wird.

Natürlich gibt es viele leckere Rezepte. Hierbei liegt der Fokus vor allem auf schneller und einfacher Zubereitung – auch in schwierigen Situationen. Du hast wahrscheinlich noch nie ein Hühnchen im Hotelzimmer zubereitet. In diesem Kurs lernst du, wie das möglich ist.

Dass in anderen Ländern auch andere Sitten herrschen, wird dir nicht fremd sein. Um so wichtiger ist es zu wissen, worauf du achten musst.

Ebenso gilt es einiges rund um Flugreisen zu beachten, da diese – vor allem mit Jetlag verbunden – eine starke Auswirkung auf eine Autoimmunerkrankung haben können.

Ein unschönes Thema, das leider zu vielen Urlauben dazu gehört, ist die Möglichkeit einer Durchfallerkrankung. Du lernst hier, wie du sie möglichst vermeidest und wie du bei Eintreten bestmöglich damit umgehst, ohne dir noch mehr zu schaden.

Du lernst in diesem Kurs, wie du vorausschauend deinen Urlaub planen kannst. Das macht zwar viel Aufwand, doch zahlt es sich am Ende aus. Denn hierdurch kannst du Situationen und Lebensmittel vermeiden, die deine Erkrankung sonst verstärken würden. Mit diesem Kurs an deiner Seite bist du für die nächsten Reisen gewappnet.

Werde jetzt Mitglied bei der Autoimmunhilfe und du bekommst diesen Kurs und noch viel mehr. Willst du du deinen Urlaub zukünftig auch trotz Autoimmunerkrankung genießen? Dann klicke auf den Button und sei dabei!