20 % Rabatt auf alle Kurse (bis 12.05.). Code: Mai-2021

Bestes Roastbeef

Picture of Dr. Simone Koch

Dr. Simone Koch

Expertin im Bereich der Autoimmunerkrankungen

autoimmunhilfe-rezepte-bestes-roastbeef

Bestes Roastbeef

  • Prep Time 1 Minutes
  • Cook Time 240 Minutes
  • Total Time 1 Minutes
  • Serves 1 People
  • Calories 1 kcal

Ingredients

  • 1 ½ kg Roastbeef vom Weiderind, dry aged
  • Salz
  • 1 Fleischthermometer

Instructions

  1. Am Vortag sollte das Fleisch aus dem Kühlschrank genommen werden, damit es bei der Zubereitung Raumtemperatur hat.
  2. Das Fleisch rundum gut salzen und dann sehr scharf in Kokosöl anbraten.
  3. Dann das Fleischthermometer in die Mitte des Fleisches geben und das Ganze bei 70 °C garen, bis eine Kerntemperatur von 54 bis 55 °C erreicht ist. Dies dauert ungefähr 4 Stunden. Das Fleisch wird so zart, dass es auf der Zunge zergeht.

Notes

Besonders gut passt hierzu ein Wildkräutersalat, Süßkartoffelbrei und Frühlingszwiebeln. Die Fleischstücke servierst du am besten mit verschiedenen Sorten von sehr hochwertigem Salz. Es wird keiner merken, dass er gerade ein „Diätessen“ isst.

Triff Gleichgesinnte auf unserer Facebookseite

Erfahre noch mehr über Hashimoto und tausche dich mit Gleichgesinnten zu diesem Thema aus. Hier geht es zu unserer Facebookseite.

Wenn du die Beiträge der Autoimmunhilfe auf Facebook nicht verpassen möchtest, dann gehe auf unsere Facebook-Seite, klicke auf „abonnieren“ und wähle bitte aus, dass die Beiträge in deinem Feed als erstes angezeigt werden. Auf Instagram bin ich unter autoimmunhilfe_simone mit regelmäßigen kurzen Tipps für dich da. Ich freue mich auf den Austausch mit dir.

autoimmunhilfe-dr-simone-koch

Autorin

Dr. Simone Koch

Simone Koch ist Expertin für Autoimmunerkrankungen. Sie beschäftigt sich mit Hashimoto, Darmerkrankungen und vielen unterschiedlichen Autoimmunerkrankungen. Zusätzlich entwickelt sie neue Behandlungsansätze für Menschen mit Autoimmunerkrankungen.

Hashimoto-Thyreoditis

Erreiche jetzt Dein Wunschgewicht trotz Hashimoto-Thyreoditis oder anderen Autoimmunerkrankungen.

Andere Rezepte

aip brownies

AIP Brownies

Wer sich nach dem Autoimmunprotokoll ernährt, muss nicht auf die süßen Freuden des Lebens verzichten – auch diese leckeren Brownies sind AIP-konform und schmecken fantastisch.

Weiterlesen »