20 % Rabatt auf alle Kurse (bis 12.05.). Code: Mai-2021

Mones Kräutersalat

Dr. Simone Koch

Dr. Simone Koch

Expertin im Bereich der Autoimmunerkrankungen

autoimmunhilfe-rezepte-mones-kraeutersalat

MONES KRÄUTERSALAT

Kaum etwas enthält so viele sekundäre Pflanzenstoffe wie grüne Kräuter.

Bei einem Familienkurztrip kam mein Schwager eines Morgens mit einem Sandwich an den Tisch, welches zentimeterdick mit grünen Kräutern belegt war. „Das schmeckt fantastisch!“, ließ er verlauten, während ihm noch einige der grünen Stängel aus dem Mund ragten.

Was mit Brot gut schmeckt, schmeckt meist auch ohne. So kam die Idee zu diesem Rezept.

  • Prep Time 1 Minutes
  • Total Time 1 Minutes
  • Serves 4 People
  • Calories 1 kcal

Ingredients

  • 1 Bund glatte Petersilie
  • ½ Bund Dill
  • ½ Bund Estragon
  • ½ Bund Minze
  • ½ Bund Basilikum
  • 1 Bund Rucola
  • (1 Kaki in kleinen Stücken)
  • 1 TL Fleur de Sel
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 EL Olivenöl
  • ½ EL Ahornsirup
  • ½ Bund Koriander

Instructions

  1. Alle Blätter von den Stielen zupfen. Vorsichtig waschen und trocknen.
  2. Olivenöl, Zitronensaft, Ahornsirup und Salz zu einem Dressing vermixen und über den Salat geben.
  3. Wer es fruchtig mag, fügt noch eine Kaki in Stücken hinzu.

Notes

Dies ist ein ganz besonderer Salat mit einem Boost an Nährstoffen.

Triff Gleichgesinnte auf unserer Facebookseite

Erfahre noch mehr über Hashimoto und tausche dich mit Gleichgesinnten zu diesem Thema aus. Hier geht es zu unserer Facebookseite.

Wenn du die Beiträge der Autoimmunhilfe auf Facebook nicht verpassen möchtest, dann gehe auf unsere Facebook-Seite, klicke auf „abonnieren“ und wähle bitte aus, dass die Beiträge in deinem Feed als erstes angezeigt werden. Auf Instagram bin ich unter autoimmunhilfe_simone mit regelmäßigen kurzen Tipps für dich da. Ich freue mich auf den Austausch mit dir.

autoimmunhilfe-dr-simone-koch

Autorin

Dr. Simone Koch

Simone Koch ist Expertin für Autoimmunerkrankungen. Sie beschäftigt sich mit Hashimoto, Darmerkrankungen und vielen unterschiedlichen Autoimmunerkrankungen. Zusätzlich entwickelt sie neue Behandlungsansätze für Menschen mit Autoimmunerkrankungen.

Hashimoto-Thyreoditis

Erreiche jetzt Dein Wunschgewicht trotz Hashimoto-Thyreoditis oder anderen Autoimmunerkrankungen.

Andere Rezepte

aip brownies

AIP Brownies

Wer sich nach dem Autoimmunprotokoll ernährt, muss nicht auf die süßen Freuden des Lebens verzichten – auch diese leckeren Brownies sind AIP-konform und schmecken fantastisch.

Weiterlesen »